En Ny
1/5
Definitiv KEIN 4-Sterne Hotel!
Nach einem Telefonat mit dem Fachverband Hotellerie hier ein Auszug mit den Punkten, die zu einem 4-Sterne Hotel zwingend fehlen:
~ Keine Minibar, völlig okay doch eine Getränkekarte mit einer Übersicht und Preisen für eine Beliefung auf dem Zimmer gab es auch nur murrend auf Nachfrage
~ Rezeption lediglich 12 Stunden von 8:30 Uhr bis 20 Uhr besetzt, bei einem 4 Sterne Hotel sind 16 Stunden persönliche Anwesenheit eines Rezeptionisten vorgeschrieben
~ Keinerlei Kosmetikartikel wie Wattestäbchen oder Wattepads auf dem Zimmer, auch auf Nachfrage hieß es nur, dass es in dem Hotel so etwas nicht gäbe
~ Auf dem Zimmer waren weder Schreibblock noch Stift vorhanden
~ Eine Infobroschüre, auf der man die Frühstückszeiten oder Abendessen Zeiten ablesen kann oder auch andere Informationen wie z.B über NOTFALLNUMMERN,einen Wäscheservice, Ärzte in der Gegend, Taxiunternehmen oder ähnliches erhält, gab es ebenfalls nicht auf dem Zimmer
Auf Nachfrage hin wurden uns dann die Frühstückszeiten auf einem Klebezettel (!) notiert und mitgegeben....
Hinzukommen leider so viele andere Kritikpunkte, dass dieses Hotel für uns eine absolute Katastrophe darstellte:
~ Hellhörig - man hört die Toilettengänge anderer Gäste
~ Das Frühstück war ein absolut durchschnittliches Frühstück in den Zeiten von 7:30 Uhr bis 10 Uhr. Doch wer um 9 Uhr kam, hatte Pech und musste tatsächlich um alles betteln: sämtliche Marmeladensorten leer, kein Obstsalat mehr da, kein Joghurt mehr da kein Filterkaffee mehr da - und das war leider nicht nur die Ausnahme an einem Tag, sondern ist uns öfter passiert
Leider war auch die komplette Zeit über überhaupt nichts am Frühstücksbuffet beschriftet, z.B beim Joghurt konnte man dann raten oder erstmal suchen und warten, dass ein Angestellter in der Nähe war, den man fragen konnte.
Bei den Brötchen hatte man die Auswahl zwischen gummiartig oder so trocken, als wären sie vom Vortag übrig geblieben
~ Schwimmbad und Saunen okay, zumindest die, die nutzbar waren (zwei der Saunakabinen waren als defekt gekennzeichnet)
~ Parkplatzsituation katastrophal! Viel zu wenige Parkplätze, es wird überhaupt nicht darauf geachtet, dass jeder Gast auch nur einen Parkplatz benutzt. Stattdessen wird man aus dem Zimmer geschellt!
Obwohl wir völlig exakt mitten in einer Parklücke standen, der Parkplatz aber trotzdem so eng ist, dass es ein anderer Gast nicht geschafft hat auszuparken....
~ Gemäß Homepage hat das Hotel WLAN im ganzen Haus. Sie haben ganz offensichtlich nur vergessen dazu zu schreiben: außer in den Zimmern. Dazu wurde uns dann, als wir das bemerkten, gesagt, wir könnten doch in die Lobby gehen....
~Wenn man mit seinem Frühstück auf die Terrasse wollte, musste man erst mit seinem Essen an der im Eingang rauchenden Rezeptionistin vorbei
~ Unser Zimmer befand sich auf der ersten Etage und wir sind tatsächlich jedes Mal, wenn wir aus dem Fahrstuhl gestiegen sind und dort eine Angestellte war darauf angesprochen worden dass dies doch die erste Etage sei.
Auf der ersten Etage befanden sich auch einige Mitarbeiterzimmer, aber glaubt das Personal echt, dass die Gäste zu dumm sind sich zu merken, auf welcher Etage ihr Zimmer ist?
~ Ob Bettwäsche oder Handtücher - überall waren Löcher drin
~ Duschen, egal zu welcher Uhrzeit, ein Erlebnis: die Wassertemperatur schwankt zwischen eiskalt und so heiß, dass ich mich einmal glatt verbrannt habe.
~ Selbst die Kleidung der Rezeptionistin/nen sah leider stets aus wie äußerst legere Freizeitkleidung - völlig unpassend in einem Hotel, das mit 4 (unverdienten) Sternen wirbt