Frank H.
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Meine Bestellung bei fellby.de durchgeführt von der Canimalo GmbH verlief nicht zufriedenstellend. Erst wird ein Artikel in der falschen Größe geliefert, der andere Artikel sieht nicht so hochwertig aus wie auf den Fotos und dann ist der Retourenprozess auch noch kundenfeindlich.
Statt einen traditionellen Prozess anzubieten und beispielsweise einfach einen Teil des Lieferscheins als Retourenschein zu verwenden oder wie jedes modernere Unternehmen den Vorgang online und papierlos zu ermöglichen legt Fellby (Canimalo GmbH) umständlich einen Flyer bei in welchem in mehreren Punkten beschrieben wird was der Kunde alles zu tun hat um eventuell nicht auf der nicht zufriedenstellenden Ware und den Kosten sitzen zu bleiben.
Erst soll man auf eine Seite gehen ein Dokument runterladen und ausdrucken auch noch das DHL Label ausdrucken (entgegen der Beschreibung gar nicht nötig denn der Paketshop übernimmt das) und dann im nächsten Schritt Ware, ausgedruckt und ausgefülltes Dokument in einen Umschlag stecken und retournieren. In das Dokument sollen mühsam die bereits im User Account hinterlegten Infos wie Artikelnummer, Bestellnummer, Auftragsnummer übertragen werden.
Den Support habe ich gefragt ob es denn nun notwendig ist und ich wirklich zum Copy Shop soll nur weil Fellby, Canimalo nicht wie andere Online Stores einen papierlosen Prozess eingerichtet hat. Der Support antwortete zwar freundlich aber wenig hilfreich und meinte ohne ausgedrucktes DIN A4 Formular sei eine Retoure nicht möglich ich müsste mich auf den Weg zum Copy Shop machen